Amundi H1 2022 Financial Results
Resilient earnings in an unfavourable market environment
A high level of net income[1] : €593m in H1
Resilient business activity: +€5bn inflows in H1
Footnotes
- ^ Adjusted data: excluding amortisation of intangible assets and excluding integration costs and, in Q2 2021, excluding the impact of Affrancamento. See page 11 for definitions and methodology.
Footnotes:
2 vs. H1 combined with Lyxor
3 Assets under management and net inflows including Lyxor AM as of Q1 2022 include assets under advisory and assets marketed and take into account 100% of the Asian JVs’ assets under management and net inflows. For Wafa in Morocco, assets are reported on a proportional consolidation basis.
4 Excl. JVs
5 Medium/Long-Term Assets: excluding treasury products
Kontakt
Mag. Petra Mittl
Pressekontakt Österreich
Über Amundi pays
Über Amundi
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player[1], bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Dieses Angebot wird durch IT-Tools und -Dienstleistungen ergänzt, um die gesamte Wertschöpfungskette der Geldanlage abzudecken. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1.900 Milliarden Euro[2].
Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren[3], den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management.
Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 35 Ländern.
Footnotes